Stehgang

Was mir nachgeht, sind die Wutausbrüche in der Kindheit, die nichts bedeuten konnten
Was mir nachgeht, sind die ausgeklinkten Tage des traurigen Teenagers
Was mir nachgeht, ist die Wehe nach großen Schritten
Was mir nachgeht, sind gute Wetterbedingungen, denen ich weniger standhielt als den Südwinden
Was mir vorausgeht, sind Unbekanntheiten, Tsunamis, Kummer und kurze Freuden
Was mir vorausgeht, geht mir bereits jetzt nach
Was klar sein sollte, ist, dass Gehen nicht Alles ist.

Vorne ist, wo der Laden Eingang und Ausgang schreibt.
Vorne ist, wo Kinder am Wasser spielen
Vorne ist, wo alle hinschauen, aber keiner erkannt wird
Ich ging nach Vorne, weil der Lehrer mich bat
Ich ging nach Vorne, weil man am Hinterkopf keine Augen hat
Ich ging nach Vorne, weil ich den Zug sonst verpasst hätte
Hinten ist, wo ich winken kann
Hinten ist, wenn Frieden kein Wunder mehr sein muss. 

What bothers me, are the eruptions in my childhood, that could not mean anything
What bothers me, are the released days of the sad teenager
What bothers me, is the woe after big steps
What bothers me are the good weather conditions, which I resisted more than the Southern Winds
What precedes, are unknown things, tsunamis, grief and short delights
What precedes, is bothering me already now
What should be clear is that walking is not everything.

Ahead is where the shop says Entrance and Exit
Ahead is where children play at the waterside
Ahead is where everyone looks but anyone is recognized
I went ahead because my teacher asked me to
I went ahead because the back of my head has no eyes
I went ahead because I would have missed the train otherwise
Behind is where I can beck
Behind is where peace does not have to be a miracle anymore


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts