bloody fox

Er trug seinen Kopf noch und linkisch schwirrte der Schwanz zwischen den huschenden Oberschenkeln auf und ab als ich ihn bei der Universitätklinik in der Philipp-Rosenthalstraße sah.
 Er ließ sich Zeit, unter den Lichtkegeln der Straßenlaternen.
Ich hörte die kleinen Krallen auf dem Asphalt trippeln.
Ich fand ihn nicht schön. Wie ein Miniatur-Schäferhund- und den mag ich auch nicht.
Gestern Nacht hab ich den Fuchs wieder gesehen.
Man hat ihm erst die Zähne blutig geschlagen und dann geköpft.
Der Kopf lag neben einem Krankenwagen, der erst kürzlich durch die Autowaschanlage gegangen sein muss.
Das Blut war schon getrocknet zwischen den Zähnen und die Augen geschlossen, als ich ankam.
Warum nur hatte ich ihn nicht schön gefunden, als er noch am Leben war?

He still wore his head and his tail flitted up and down between his thighs when I saw him at the university hospital in the Philipp-Rosenthal-street.
He took his time, under the street lamp's cones of lights.
I could hear the small claws trip on the asphalt. 
I did not find him pretty. Like a German shepherd- and I do not like those.
Yesterday night I saw the fox again.
They have beaten his teeth bloody and then beheaded him.
The head was lying next to the ambulance which must have gone through the car wash recently.
The blood had already dried between the teeth and his eyes were closed, when I arrived.
Why o why had I not found him pretty when he was still alive?

Kommentare

Beliebte Posts